Welcome to Paradise

Welcome to Paradise

Welcome to Paradise Tanja Boukal Wien 2010 2 Seiten 101 x 56 cm Gestrick auf PVC

Hallo Welt,

dies ist mein Blog zur bevorstehenden Reise im Oktober 2014 an eine der Außengrenzen Europas .

Melilla: Spanische Exklave an der nordafrikanischen Küste, 85.000 Menschen auf 13,5 Quadratkilometern – und: umgeben von einem 6 Meter hohen Zaun mit rasiermesserscharfem Stacheldraht, bewacht von Militär und Polizei, belagert von bis zu 30.000 Verzweifelten. Melilla – die Festung Europa im Kleinformat.

Bis dato habe ich Recherchen zu meinen Projekten immer undokumentiert betrieben. Doch diesmal versuche ich, meine Eindrücke hier mitzuteilen.

Begegnungen, Fotos, Fakten und Gedanken zur Situation in Melilla und rundum – ein Experiment mit ungewissem Ausgang.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail